Shana und Rebeca in Lelystad

Trotz des schönen WettDSCF1588ers in Deutschland nutzen wir das Wochenende um in Lelystad segeln zu gehen. Auch hier ist sehr gutes Wetter aber etwas windig für den Anfang. Für meine Freundin Shana war es das erste mal segeln überhaupt und es macht sehr viel Spaß. Wir stehen  früh auf, um den Tag gut nutzen zu können. Es ist auch das erste mal,  das wir alleine an und ab legen. Nach dem erfolgreichen Ablegemanöver setzen wir die Segel-volles Tuch… Das war dann doch ein bisschen zu viel für den Anfang, denn die Böe kommt überraschend schnell und es kommt fast zu einem knock- down. Schnell holen wir die Segel ein und motoren zurück in den Hafen. Hunger haben wir aber trotzdem noch und kochen  Spargel. Nach dem Essen zieht Jiri mich einem Bootsmannstuhl bis zur ersten Saling hoch, damit ich das Seil für die Flaggen auf der Backbord-Seite durchziehen kann. Auch aus 6 Metern Höhe hat man einen super Blick auf den Hafen und die Segelboote, die auf dem Ijsselmeer segeln.