Bluemarlin ist im Wasser aber…

… leider nicht in der Marina, da die Schleuse am diesen Wochenende außer Betrieb ist.

20140330_130249

An sich fing das Wochenende gut an – wir sind um 6:30 in Eppstein abgefahren, sind schnell (beim herrlichen Wetter) durchgekommen und waren um 10:00 bereits in Lelystad-Haven angekommen. Nachdem die restlichen Aufgaben erledigt wurde (Propeller schmieren, bisschen Aufräumen) haben wir bei „Richi“ vorbeigeschaut, ob es vielleicht möglich wäre schon vor 12:00 (unser Krantermin wurde so festgelegt) das Boot ins Wasser zu bringen. „Richi“ hat sich bisschen davor gedrückt und hat uns empfohlen Mittagsessen zu gehen. Nach dem wir ein Fisch für Abendassen (frisch aus Urk) geholt haben, sind wir noch bei „Petit France“ vorbei gegangen und haben lecker gegessen. Zurück 20140330_130334beim „Richi“ – bis jetzt nichts neues, er wartet immer noch auf seinen Kumpel (der den Kran) bedienen kann. Allerdings hat er schlechte Nachricht für uns – die Schleuse bleibt bis Montag 06:00 zu – keine Bedienung, d.h. wir kommen nicht ins Markenmeer rein und müssen irgendwo im Kanal bleiben. Er hat uns auch angeboten das Boot in die Marina zu bringen (irgendwann in der Woche) aber dass haben wir danken abgelehnt. Machen wir selbst. Rest des Wochenendes wurde mit saubermachen, Wassertanks spülen, Genua setzen und justieren des Riggs verbracht. Trotzdem – es war ein wunderschönes Wetter und tolle zwei Tage!