Hallo liebe Segelfreunde!!

Segeln ist die Fortbewegung eines Segelschiffs oder eines Segelboots unter Nutzung der Windenergie. Segelschiffe hatten über viele Jahrhunderte weltweit eine große Bedeutung für Handel und Transport, Kriegsführung und Fischfang. Gegen Ende des 19. Jahrhunderts begann ihre Verdrängung durch maschinengetriebene Schiffe, die von den Bedingungen des Wetters weniger abhängig waren und kürzere Fahrtzeiten, geringeres Personal und damit sinkende Transportkosten ermöglichten. (Wikipedia)

Für mich ist Segeln viel mehr als eine Fortbewegung oder nur ein Transport – für mich ist Segeln die Freiheit, die man im normalen Alltag so oft vermisst.  Wahrscheinlich  ist es noch mehr – nämlich die Befreiung von den Zwängen des alltäglichen Lebens, die Erfüllung der Träume, die man seit Jahrzehnten in sich trägt…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.