Von Ijmuiden nach Den Helder

Nach der durchfahrenen Nacht haben wir in aller Ruhe gefrühstückt. Zuvor  habe ich mit Ardon einen ausgedehnten Spaziergang am Strand gemacht. Es war sehr heiß und wenig Wind und somit motorten wir nach 11.00  Uhr Den Helder entgegen. Nachdem wir angekommen waren, überprüften wir unsere Vorräte und beschlossen, den nächsten Supermarkt aufzusuchen. Jiri nahm seine Mama mit dem Rollstuhl mit und ich hatte meinen Hund an der Leine und los ging es, eine Crew, die man in dieser Konstellation nicht so häufig findet. Der Supermarkt muss am entferntesten Ort vom Hafen gebaut worden sein, der Weg nahm bei der Hitze kein Ende. Er führte uns aber an dem Marinemuseum vorbei, das sehr sehenswert sein muß. Wir mußten uns jedoch beeilen, um vor Ladebschluß, hier ist es 18.00 Uhr, noch einkaufen zu können. Oma bekam eine schwere Tasche auf den Schoß und wir liefen wieder zurück, diesmal schneller, dem Abendessen entgegen. Wir aßen im Yachtclub, saßen im Garten mit Blick auf das Meer. Es war ein ruhiger Ausklang dieses Tages.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert