von Lelystad nach Hoorn – endlich

Nach 3 Jahren, wo wir letztes mal in Hoorn waren, haben wir es diesmal endlich mal geschafft.  Beim wunderschönen Wetter (angesagt waren Wolken) sind wir „hard am Wind“ allerdings beim schwachen Wind (so um die 8 Knoten) los gesegelt, aber gegen Ende gab es doch bisschen mehr (17 Knoten), so dass wir die gesamte Distanz nach 3 Stunden bewältigen konnten.

Am Sonntag ging es dann zurück – mit einem achterlichen Wind. Genua blieb nicht stehen, wurde dann eingeholt und es ging weiter nur mit Hauptsegel. Da der Wind nochmals zugenommen hat (bis zu 20 Konten), waren wir auch aus dieser Richtung nach 3 Stunden wieder in Lelystad.

20140413_135324 20140413_135716 20140413_135447Und ja – die Tulpenblüte ist voll da!

 

20140413_135346Auch unter den Tulpen gibt es schwarze Schafe oder weiße Tulpen?

 

 

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert